Präsentation der Studie "Börsenhandeln"

Die von CRIC in Kooperation mit der Alternativen Bank Schweiz (ABS) erstellte Studie zum Börsenhandeln (die Studie "Gut oder Börse?" finden Sie hier) wurde im Rahmen einer Veranstaltung der ABS am 30.6. in Zürich und am 6.7. in Olten öffentlich vorgestellt und diskutiert.

Für das Team des CRICTANK - dem wissenschaftlichen Arbeitskreis von CRIC - präsentierte Geschäftsführer Klaus Gabriel die wichtigsten Themen und Ergebnisse der Studie (zu den Folien der Präsentation). Die ABS ergänzte die Studie mit einer eigenen Replik. Davon ausgehend wurden wichtige Fragen unter der Moderation von Michael Diaz (Mitglied der Geschäftsleitung der ABS) mit dem Publikum diskutiert. Das Interesse an der Veranstaltung war groß, nicht alle Anmeldungen zur Veranstaltung konnten aus Platzgründen berücksichtigt werden. Die ABS entschied sich kurzfristig, eine zweite Veranstaltung am 6. Juli in Olten, dem Stammsitz der ABS, anzubieten.

© 2018 CRIC e.V. Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage. All Rights Reserved.