Der Abschlussbericht des Sustainable Finance-Beirats liegt vor

Shifting the Trillions. Ein nachhaltiges Finanzsystem für die Große Transformation – heißt das 132 Seiten umfassende Dokument, das die abschließenden Empfehlungen des Sustainable Finance-Beirats der Bundesregierung enhält. Spannend ist nun die Frage, welche Inhalte in die entsprechende Strategie der Bundesregierung übernommen werden.

Eine Kommentierung des Abschlussberichts durch CRIC wird bald an dieser Stelle zu lesen sein wie auch eine Sonderauswertung aller Empfehlungen zum Thema Engagement. Auch sei auf die VENRO-Veranstaltung zum Abschlussbericht am 3. März verwiesen, bei der es um eine entwicklungspolitische Sicht auf die Empfehlungen des Beirats geht. 

© 2021 CRIC e.V. Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage. All Rights Reserved.