Neue Ausgabe in der Grünen Reihe erschienen

Zukunfsträchtige Investmentkultur – Future-oriented investment culture” – so lautet der Titel der 20. Ausgabe der „Grünen Reihe“ der Missionszentrale der Franziskaner.

Schon vor Ausbruch der globalen Pandemie war das Thema des nachhaltigen Investments in aller Munde, doch erscheint Nachhaltigkeit derzeit aktueller denn je. Der Orden blickt ethisch, moralphilosophisch und theologisch auf die weltweite Wirtschaftslage. In der neuen Publikation sollen daher Kriterien für eine Neuausrichtung des Kapitalmarktes entwickelt werden.

Zu den Autorinnen und Autoren zählen unter anderen die Mitglieder der CRIC-Geschäftsführung Dr. Klaus Gabriel, Dr. Claudia Döpfner und Gesa Vögele. Einen Artikel zu kirchlicher Investmentkultur aus evangelischer Perspektive hat zudem das CRIC-Vorstandsmitglied Dr. Karin Bassler beigetragen.

Die Publikation erscheint auf 158 Seiten in deutscher und englischer Sprache. Eine PDF-Version der Publikation hier einsehbar.

© 2021 CRIC e.V. Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage. All Rights Reserved.